7. BalFolk in Hof – ein sehr schöner Abend

Seit 7 Jahren findet im Frühjahr in Hof der Balfolk nun statt. Und auch diesmal füllten über 150 Tanzwillige, groß und klein, jung und alt, die schöne Aula der Waldorfschule in Hof.

IMG_0293

Hauptband waren in diesem Jahr die Brassberries aus Hannover, die unermüdlich uns alle zum Tanzen brachte, egal ob Polonaise, diverse Walzer, Reihentänze oder viele andere mehr.

IMG_0334

Aber auch die Hofer Musikschulformation um Harriet Schicketanz, die den Familientanz zu Beginn gestaltete,
die schottische Tanzgruppe aus Hof um Max Spitzbart, die uns auch einen Gassentanz näherbrachte,
der kurdische Tanz junger Menschen, der alle auf die Tanzfläche lockte,
die Squaredancer aus Konradsreuth, die spontan uns diese Art des Tanzes näherbrachten
und nicht zuletzt die Hofer Gruppe Klangschnitz, die mit einigen Stücken aus ihrem Programm alle zum Mitmachen animierte.

Wir freuen uns, das so viele Menschen aus fern und nah an diesem Abend dabei waren!

weitere Bilder

Dank an alle fleißigen Helfer, sei es beim Auf- oder Abbau, sei es an der Bar oder bei der Vorbereitung, an die VHS, die Waldorfschule und ihrem Spitzenteam aus Lehrern und Schülern, die Initiative „Demokratie leben“ und nicht zuletzt Danke an alle, die das Mitbringbüfet so lecker bereichert haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wahrscheinlich dann mit einem Schwerpunkt auf französischen Tänzen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s